AnyMotion

12.07.23

2024 mit Impact! Unsere Arbeitszeit für die gute Sache

Nach ein paar Wochen Durchatmen nimmt das neue Jahr wieder Schwung auf. Wir hoffen, ihr konntet alle eure Akkus aufladen, denn die Zeiten
werden wohl bewegend bleiben. Zum Jahresauftakt haben wir uns als Team zusammengesetzt, um unseren Weg zu definieren, wie wir uns auf die Überraschungen, die 2024 mit Sicherheit liefern wird, einstellen wollen.
Fazit: Wir wollen dynamisch bleiben in 2024. Dynamisch im Kopf und auf den Beinen, damit wir auch sonst einiges in Bewegung versetzen können, auf den Screens dieser Welt sowieso aber hoffentlich auch im Umfeld, das wir direkt beeinflussen können.

Dynamisch bleiben in bewegenden Zeiten

Dynamisch bleiben bedeutet für uns, die Arbeitsmodelle so zu gestalten, dass sie sich individuell maximal mit den privaten Aufgaben verbinden
lassen. Homeoffice-Regelungen, flexible Arbeitszeiten, ein Büroumfeld, in dem man sich wohlfühlt. Schon jetzt fahren 84% unseres kleinen Teams bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad ins Büro und wir betreiben kumuliert mehr als 40h Sport die Woche. Okay, wir sind auch nur zu sechst, aber viel Bewegung sorgt für viel gutes Bewegtbild, wir treten den Beweis an. Seit neuestem haben wir auch einen Begrünungsbeauftragten, der mit seinem sagenumwobenen grünen Daumen totgeglaubte Pflanzen wieder zum Leben erwecken kann. Nicht mehr lange, und wir werden es schwer haben zwischen Luftwurzeln und Kabelwegen bei uns zu unterscheiden.
Das ist die Art von Treibhaus, in der wir gerne arbeiten. Und gleichzeitig überlegen wir, wie wir mit unserer Arbeit Einfluss auf das
große Treibhaus nehmen können, dessen gnadenlose physikalische Gesetzmäßigkeit immer sichtbarer wird.
Ökostrom nutzen und auf unsinnige Reisen verzichten ist dabei das eine. Aber wie kann unser Produkt Motion Design Impact schaffen und die
Transformation zu einer nachhaltig wirkenden Gesellschaft unterstützen? Vielleicht, indem wir mit unserer Expertise gezielt Menschen, Initiativen und Projekte unterstützen, die diesen Wandel vorbildlich betreiben und nicht über die Marketingbudgets der großen Fossilkonzerne verfügen.

Wir widmen deshalb ab 2024 zwei volle Arbeitstage pro Monat solchen
Impact-Projekten. Wir schneiden einen Trailer, wir entwickeln eine
Logoanimation, oder setzen etwas ganz anderes, eigenständiges auf. Wir helfen dabei, die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Und jetzt seid ihr dran. Natürlich haben wir selbst schon Ideen für passende Projekte. Aber vielleicht kennt ihr jemanden, der genau jetzt unseren Support benötigt? Wir freuen uns über eure Vorschläge und Anregungen